Mittwoch, 6. Februar 2019

Einstiger Wohnschick aus den 70ern in Ziegelstein

So manche Wohnanlage lässt noch etwas erahnen, wie gut sich die Bewohner damals fühlten, als dies alles noch schick und modern war. Heute sind solche Anlagen wie am Südrand von Ziegelstein eher weniger attraktiv und die angeschlossenen Ladenzeilen auch nichts berühmtes mehr.


______________________


An der Einmündung der Ziegelsteinstraße in die Äußere Bayreuther Straße

das "Ladenzentrum" war schon mal mehr Versorger für die Anwohner

Nördlich gelegenes Nebengebäude an der Ziegelsteinstraße









An der Äußeren Bayreuther Straße

 
Auf der anderen Seite der Äußeren Bayreuther Straße, und damit in Schafhof




Neuer Wohnblock am Bingkreisel

Nur ein wilder Parkplatz und zwei abgewrackte Häuschen mussten weichen, um an der Zerzabelshofstraße Ecke Rohrmattenstraße, unweit des Zabok...