Samstag, 23. Februar 2019

Stil-Mix am Fritz-Munkert-Platz

Der Fritz-Munkert-Platz stellt als kleiner Verkehrsknotenpunkt das aktuelle Zentrum von Ziegelstein dar. Früher hatte die Straßenbahnlinie 3 etwas nördlich ihre Endhaltestelle, heute ist es die U-Bahnlinie 2, die kurz vor dem Flughafen dort noch einmal hält.


_____________________

Blick von Südwesten auf den Platz


Die U-Bahn-Aufgänge dominieren den Platz




aber auch auf der Westseite 


Café an der größeren Ostseite


und etwas weiter nördlich: moderne Gebäude, angepasst an die U-Bahn-Aufgänge


Trinkwasserbrunnen an der Ostecke des Platzes


Südost-Ecke


Südwestecke an der Ziegelsteinstraße


etwas weiter südlich: 30er-Jahre-Häuser

alte Eisdiele im Behelfsbau auf der nordwestlichen Ecke - inklusive 70er-Jahre-Bauten 


weiter nördlich

ulkige Reihenhäuser aus den 70er-Jahren


Blick nach Süden

nördlich, an der Einmündung der Otto-Lilienthal-Straße befindet sich ein Parkplatz in üblem Zustand 

gut erkennbar war dort einmal die Wendeschleife der Straßenbahnlinie 3

seit der Stilllegung der Straßenbahn hat die Stadt mit diesem Platz nichts anzufangen gewusst.