Mittwoch, 20. Februar 2019

Die alte Endhaltestelle in Thon

So lange wie die alte Endhaltestelle in Ziegelstein wird die Thoner Schleife nicht auf eine Neuverwendung warten müssen. Ein knappes Jahr nach der Einweihung des neuen Streckenteils war schon kaum noch etwas übrig. Pläne für eine Mischbebauung mit zentralem Platz für Thon liegen schon vor - genannt die "Neue Mitte Thon".


__________________



so sah die Endhaltstelle bis 2016 aus









Stück für Stück wurde alles demontiert



zusammen mit der Brache südlich der Schleife entsteht bald:


ungefähr so etwas
Visualisierung: ATP Architekten


Wo bis vor kurzem die Straßenbahn einbog sind alle Spuren schon verwischt

auf der Schleife liegen zwar noch ein paar Schienen, aber alle Gebäude sind weg


von der Forchheimer Straße sind nur noch Busbuchten erkennbar

und ein bisschen Schienenkurve




Die Veit-Stoß-Realschule

So viele klassische Realschulen, wie andere Schulzweige gibt es in Nürnberg nicht. Eine der beiden städtischen Realschulen (neben der Adam-K...