Donnerstag, 15. August 2019

Der neue Schöller-Wohnpark am Anfang der Forchheimer Straße

Auf einer bisher brachen Fläche neben den Glas-Gewerbekomplex der Schöller-Stiftungen wurden acht neue Wohnhäuser und ein Parkhaus an der Forchheimer Straße errichtet. Das Ensemble nennt sich Schöller-Wohnpark und ergänzt den seit 1992 stehenden Schöller-Gewerbepark.

______________________

Parkhaus Forchheimer Straße Ecke Oskar-Maria-Graf-Straße


östlich eine kleine Zufahrt zu den Wohnhäusern





zwar noch etwas sterile Würfel - aber immerhin mal nicht weiß oder grau

Sondern mit einer Klinker-Fassade


im hinteren Bereich ist noch nicht alles aufgeräumt - alter Baumbestand wurde integriert

Ansicht vom Parkplatz dea Schöller-Stiftung-Büro-Komplexes





bedeutungschwangeres Datum?












Wohnhausansicht an der Oskar-Maria-Graf-Straße

angrenzend östlich: der Komplex der Schöller-Stiftungen

nördlich wurde schon ein Jahr zuvor ein typisches neues Schultheiß.Ensemble gebaut




zwei weitere kleine Häuser grenzen östlich an den neuen Schöller-Wohnpark

Neuer Wohnblock am Bingkreisel

Nur ein wilder Parkplatz und zwei abgewrackte Häuschen mussten weichen, um an der Zerzabelshofstraße Ecke Rohrmattenstraße, unweit des Zabok...