Freitag, 16. August 2019

Der neue Schöller-Wohnpark am Anfang der Forchheimer Straße

Auf einer bisher brachen Fläche neben den Glas-Gewerbekomplex der Schöller-Stiftungen wurden acht neue Wohnhäuser und ein Parkhaus an der Forchheimer Straße errichtet. Das Ensemble nennt sich Schöller-Wohnpark und ergänzt den seit 1992 stehenden Schöller-Gewerbepark.

______________________

Parkhaus Forchheimer Straße Ecke Oskar-Maria-Graf-Straße


östlich eine kleine Zufahrt zu den Wohnhäusern






etwa ein Drittel des Gesamtwohngebietes geht wieder einmal fürs Autoabstellen drauf


zwar etwas sterile Würfel - aber immerhin mal nicht weiß oder grau

Sondern mit einer Klinker-Fassade


im hinteren Bereich wurde alter Baumbestand integriert

Ansicht vom Parkplatz der Schöller-Stiftung-Büro-Komplexes





bedeutungschwangeres Datum?









Dass Wohnbaugebiet reicht bis durch auf die Lerchenstraße



Wohnhausansicht an der Oskar-Maria-Graf-Straße

angrenzend östlich: der Komplex der Schöller-Stiftungen

nördlich wurde schon ein Jahr zuvor ein typisches neues Schultheiß.Ensemble gebaut




zwei weitere kleine Häuser grenzen östlich an den neuen Schöller-Wohnpark