Donnerstag, 29. August 2019

Bombastisches Parkhaus-Angebot am Flughafen

Offenbar besteht ein ungeheurer Bedarf an Parkplätzen am Flughafen. Zwar wird ordentlich zugelangt, wenn man seinen Wagen während des Urlaubs in einem der drei Parkhäuser abstellt, das hält die Leute vom Schimpfen genausowenig ab, wie davon, trotzdem ihre Karre unterzustellen. 

Uns es ist noch immer nicht genug. Ein weitere, viertes Parkhaus geht gerade in Bau. Es soll 3600 Stellplätze haben. Es entsteht auf dem Parkplatz P6 zwischen Flughafenstraße und dem jüngsten Parkhaus in zweiter Reihe. Zum Ausgleich für die dort verlorengehenden Parkplätze für Flughafenmitarbeiter wird im westlichen Bereich ein neuer Parkplatz nördlich des Aussichtshügels an der Irrhainstraße eine Ackerfläche geteert. Wenn das neue Haus 2021 fertig werden wird, stehen in den 4 Gebäuden insgesamt mehr als 10.000 Stellplätze zur Verfügung. 

Drei große Parkhäuser stehen gegenüber den Terminalgebäuden
das linke Gebäude sieht zwar so aus wie ein Parkhaus, ist aber die Mietwagenzentrale

P3 - das bislang neueste steht in der zweiten Reihe




P2 - östlich



Parkhaus P1 - westlich

immerhin werden sie begrünt


eingeklemmt steht dazwischen ein Mövenpickhotel

dieser kleine Parkplatz direkt südlich gehört zum Hotel



Trotzdem gibt es noch Parkplatzflächen


P2



auf die freie Fläche links kommt Parkhaus P4 hin


Die Nikodemuskirche

Die evangelisch-lutherische Nikodemuskirche würde westlich des alten Ortskern von Röthenbach b. Schw. im Jahr 1969 fertiggestellt. Direkt sü...