Freitag, 23. August 2019

Verwaiste alte Polizeistelle
an der Saarbrückener Straße

Jahrzehnte lang befand sich die Polizeiinspektion Süd am nördlichen Anfang der Saarbrückener Straße in der Gartenstadt. Anfang 2015 zog sie um in einen Neubau an der Oppelner Straße in Langwasser Mitte und die alte Wache verwaiste, wurde aber nicht angetastet.

2017 wurde bekannt, dass das Siedlungswerk Nürnberg dort Wohnungen (auch geförderte) "mit hohem Tempo vorangetrieben" wird. Nun ja, was ein hohen Tempo alles bedeuten kann ... Aber das kann man dem Siedlungswerk nicht vorwerfen - erst müssen Klagen von Anwohnern überstanden werden, die in ihrer maßlosen Solidarität finanzielle Verluste ihrer Immobilien befürchten - nach dem altbekannten Motto: "geförderter Wohnraum? find ich gut, aber nicht nebenan" - Welcher finanzbewusste Vorstädter will schon gerne "zweitklassige" Menschen neben sich und seinem Idyll wohnen haben ... Shame on those people!

_____________________

2019

2017


Trierer Straße stadtauswärts



2019