Montag, 4. Februar 2019

Am früheren Brunswick wird neu gebaut

Auch wenn viele von uns niemals drin waren, denn Bowling ist schließlich nicht jedermanns Sache, war die "Brunswick"-Bowlinghalle an der Bayreuther Straße doch eine Institution. Nun werden dort bald 119 Wohneinheiten verwirklicht. Unklar ist, ob es dann anderer Stelle Bowling geben wird.
Anfang 2018 waren erste Pläne vorhanden, was gebaut werden wird - und Ende 2021 wurde abgerissen. Nun wird man wohl irgendwas auf der Baustelle entdecken können.
Fortschritte siehe unten >>>


______________________



Rückseite - kein Augenschmaus

Hinterhof


Südseite mit Einfahrt zu Parkplätzen

südlich anschließendes Nachbargebäude

kleine Grünanlage nördlich an Rennweg/Ludwig--Feuerbach-Straße



links: Rennweg - rechts Ludwig-Feuerbach-Straße

weiter nördlich

so soll sich dann der Neubau einfügen (links: Bayreuther Straße - oben: Rennweg)
(Visualiserung: Grassinger Emrich Architekten, Erlangen)

November 2021:  Der Abriss im fast getan




März 2022: Das geräumte Gelände wartet aus Neubabauung



Mai 2022


August 2022: Kräne und eine Holzgehsteig, der die Baustelle abschirmt

Dahinter ist schon eine Baugrube ausgehoben


andere Richtung an der Ludwig-Feuerbach-Straße