Montag, 25. März 2019

Wildnis und Neubauten in Wetzendorf

Der Bau-Boom in Wetzendorf brachte ein neues Reihenhaus-Dreieck nördlich der Bielefelder Straße hervor. Zuvor war dort noch Acker und Brachland. Der Weg hinter der kleinen Siedlung führt an alten Grundstücken entlang, auf denen wohl nicht (mehr) viel los ist.


____________________

So eintönig kann eine Reihenhaussiedlung gar nicht sein, dass sich nicht sofort junge Familien daraufstürzen

ein kleiner Seitenweg bringt einen hinter die Siedlung

auf der Ostseite dieses Seitenweges noch wilde Wohnweise

und hinten eine ungenutzte Wiese


und alte, zum Teil ungenutzte Grundstücke

die auf die die Neubausiedlung prallt









Westende des Weges


der auf der der Bielefelder Straße herauskommt, um das Dreieck zu komplettieren

Neuer Wohnblock am Bingkreisel

Nur ein wilder Parkplatz und zwei abgewrackte Häuschen mussten weichen, um an der Zerzabelshofstraße Ecke Rohrmattenstraße, unweit des Zabok...