Freitag, 8. März 2019

Der alte Weg nach Erlangen

Bevor die Erlanger Straße (B4) nach Erlangen gebaut wurde, die die alten Ortskerne des Knoblauchlandes umgeht, gab es die alte kopfsteingepflasterte Straße, die Hauptstraße mehrerer Vororte war - bzw. ist, denn einige Teile sind noch vorhanden.


_____________________

kurz nach der Ringbahnbrücke beginnt die Äußere Bucher Straße durch das alte Thon






die Äußere Bucher Straße geht über die Kilianstraße hinaus


Sackgasse - auf die Erlanger Straße kommt man mit dem Auto nicht mehr


Am nördlichsten Rand von Thon, wenn man sich über die Bamberger Straße und die Tennenloher Straße ranpirscht, führt die Bucher Hauptstraße östlich parallel zur Erlanger Straße entlang


Baumgesäumt und auch wieder Kopfsteinpflaster






sie kommt direkt Am Wegfeld an der Metro heraus

Blick zurück

geht dann durch Buch weiter







nördlich von Buch zweigt der alte Weg nach links ab 





dann endet das Kopfsteinpflaster -  und es geht noch eine Weile parallel zur Erlanger Straße weiter - dann versackt der Weg