Sonntag, 16. Juni 2019

DATEV-IT-Neubau mit Gartenanteil

Gegenüber des Justizpalastes an der Fürther Straße zwischen Feuerlein- und Mendelstraße (Auf dem Gelände der ehemaligen Möbel-Quelle) hat sich die DATEV for wenigen Jahren ein neuen Gebäudekomplex gegönnt: Im den Software-Entwicklungszentrum sind 1800 Arbeitskräfte untergekommen.
Auf der Rückseite an der Adam.Klein-Straße hat die Chefetage des Datenverarbeitungskonzerns eine kleine Parkanlage spendiert. Erfreulicherweise wurde sich nicht von dem Neubau umrahmt und in dessen Innenhof verbannt, sondern auch den Anwohnern zur Verfügung gestellt. Noch wirkt die Anlage etwas steril. Aber man muss den Bäumen auch etwas Zeit zum Wachsen geben. Schließlich war das Gelände früher trostlos.

__________________

Fürther Straße Ecke Feuerleinstraße


















Luftiges neues Parkhaus


Dafür wurde die Mendelstraße verkehrsberuhigt und an der Nordseite in Dr.-Heinz-Sebiger-Straße umbenannt, nach dem 2016 verstorbenen DATV-Gründer



Südostecke an der Feuerleinstraße 
hoffentlich werden da keine Entscheudungen auf die lange Bank geschoben

mit kleinen Unterbrechungen zieht sie sich entlang des ganzen Parks

Südwestecke

Südostecke




Der Park umrahmt zwei Justizgebäude, die schon lange dort stehen

sie wurden kürzlich erst saniert