Dienstag, 4. Juni 2019

Das Niedrigenergiehaus "Prisma"

Am Anfang der Rothenburger Straße gegenüber dem Volksbad und dem Planetarium wurde im Jahr 1997 ein Gewerbehof errichtet, der als Niedrigenergiehaus konzipiert ist: "Die passive Solarenergie-Nutzung, eine optimale Wärmedämmung und die Nutzung innerer Wärmequellen in Verbindung mit einer differenzierten elektronischen Steuerung ermöglichen einen sparsamen Energieverbrauch" (www.oekosiedlungen.de/prisma) dort hat sich eine Menge Business angesiedelt-

___________________

Rothenburger Straße gleich hinter dem Plärrer



Süden
 

Östlicher Eingang










 

 








 

 viel Kleingewerbe im Haus

Nelson-Mandela-Platz vorläufig fertig

Der umgestaltete Nelson-Mandela-Platz wird von der Stadt erst einmal als fertig definiert. Was noch fehlt ist der vorgesehene Pavillon für d...