Mittwoch, 10. April 2019

Waschbeton-Drama am Kirchenweg

Ein echter Schandfleck am sträflich baumlosen Kirchenweg ist der 70er-Jahre-Waschbetonklotz an der Ecke Roritzerstraße. Was hat man sich nur damals dabei gedacht?

______________________

Grauer Waschbeton so weit das Auge reicht - aber ein wichtiger REWE als Nahversorgung

Am Kirchenweg

warum ist alles ein Stückt zurückgesetzt, wenn oben drauf ohnehin nichts wächst? - sinnlose Platzverschwendung

der Rewe wurde stark vergrößert, weil die Läden, die man auf dieser Balustrade ansteuern konnte, kaum Kunden hatten. Für das ehemalige italienische Restaurant "Antonio" bedeutete dies auch das Aus



Roritzerstraße


Zufahrt zu einem riesigen tristen Innenhof

das neuere Haus weiter südlich in der Roritzerstraße ist auch nicht viel besser - man wollte wohl keinen allzu großen Kulturschock erzeugen

von der Seite geht der Neubau gerade so

Hinterhof zum Gruseln


dabei sind die Häuser gegenüber (hier: Kirchenweg) sehr erfreulich

wenn nur mehr Bäume vorhanden wären

In der Roritzerstraße ist ein bisschen Grün