Dienstag, 23. April 2019

Bayerisches Landesamt für Steuern

Die Mitarbeiter des Bayerischen Landesamtes für Steuern - Dienststelle Nürnberg haben einen schönen Arbeitsplatz mitten im Gründerzeitviertel von Gärten h.d.V. und sind obendrein in einem Prachtgebäude untergebracht. Früher war dort die Bundesfinanzdirektion - Sektion Südost untergebracht, die es nicht mehr gibt, und noch früher die Oberfinanzdirektion. Ob da nur bürokratische Begrifflichkeiten ausgetauscht werden, oder etwaige Neustrukturierungen sogar zu Arbeitsplatzwechseln inklusive Umzügen führen, will man so genau gar nicht wissen.

_________________________

Haupteingang an der Krelingstraße





Krelingstraße Blickrichtung Norden

und nach Süden

Meuschelstraße Ecke Krelingstraße

Schweppermannstraße Ecke Krelingstraße 

Rundlicher Vorhof an der Meuschelstraße




Weiterer Verlauf nach Osten