Donnerstag, 11. April 2019

Der Willy-Brandt-Platz

Vor der Neugestaltung der lange häuserlosen Stelle zwischen Marienstraße und Bahnhofstraße war dort ein unüberdachter Zentraler Omnibusahnof - im Grunde nur ein paar schräge Parkbuchten für die Reisebusse. Als nur der südliche Teil noch zu Zeiten, in denen Busfahren ein Schattendasein führte, unter dem neu gebauten AddcomCenter einige Stellplätze erhielt, wurde der nördliche Teil in einen Platz verwandelt, der Willy Brandt benannt wurde.

_________________________






Durchgang nach Süden zum Addcom-Center (ZOB) und zur Bahnhofstraße

Blick nach Norden zur NN/NZ


die obligatorische Tiefgarage, die größeren Baumbestand verhindert

sehr kleine Springbrünnchen um einfallsloses Pflaster

Lebensgroßes Metalldenkmal für Willy Brandt (1913-1992)
 

Grünanteil 50 %  - auf der Ostseite