Samstag, 19. Oktober 2019

Die Erziehungswissenschaften in Nürnberg

Zwei Fachbereiche der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg befinden sich in Nürnberg, zum einen die Wirtschaftswissenschaften (als Teil der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät) und zum anderen die Erziehungswissenschaften (als Teil der Philosophischen Fakultät). Deren Standort ist an der Regensburger Straße zwischen Fliegerstraße und Dutzendteichstraße. Dieser Standort, der „Campus Regensburger Straße“ genannt wird, wird aber wohl bald aufgegeben. Der Fachbereich soll irgendwann auf das Areal ziehen, an dem heute noch die Schöller-Lagerhallen stehen. Der Komplex am Dutzendteich wurde ungeachtet dessen saniert.

_________________________











an der Dutzendteichstraße


Studentenwohnheim an der Dutzendteichstraße




 an der Fliegerstraße

Nebenbau auf der Rückseite

Rückseite des Nebenbaus




Rückseite des Hauptbaus