Freitag, 1. November 2019

U-Bahnhof Bauernfeindstraße

Bevor die erste U-Bahn von Langwasser aus die Rangierbahnhofsiedlung erreicht hat, fuhr dort noch die Straßenbahnlinie 1. Von den 50ern bis in die 70er-Jahre war die Endstation die Bauernfeindstraße. Heute steht dort ein U-Bahnhof.

Planetenring
Bauernfeindsiedlung

________________________

Eingang an der Baunernfeindstraße Ecke Sonnenstraße - rechts das erste Haus des Planetenrings





Tunnelende

 




hinten: die Brücke, über die man von der Münchener Straße zur Otto-Bärnreuther-Straße fährt

Blick von dieser Brücke

 

auf der anderen Seite der Münchener Straße ist ganz nah der U-Bahnhof Messe

Neuer Wohnblock am Bingkreisel

Nur ein wilder Parkplatz und zwei abgewrackte Häuschen mussten weichen, um an der Zerzabelshofstraße Ecke Rohrmattenstraße, unweit des Zabok...