Mittwoch, 15. Mai 2019

WISO in der Altstadt?

Im nordöstlichen Eck der Altstadt war ebenso alles zerstört, wie in den anderen Teilen innerhalb der Mauer. Trotzdem entschied man sich nicht für einen Wiederaufbau. Stattdessen pflanzte man an dieser Stelle die damals neunte Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität, den wirtschaftswissenschaftliche Zweig der Uni dorthin. Der hatte seine räumlichen engen Grenzen an der Findelgasse erreicht. Heute sind die Erziehungswissenschaften nur noch ein Fachbereich innerhalb der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

WISO an der Findelgasse

______________________













  




Weg hinunter zur Hirschelgasse

Rückseite an der Maxtormauer






Nelson-Mandela-Platz vorläufig fertig

Der umgestaltete Nelson-Mandela-Platz wird von der Stadt erst einmal als fertig definiert. Was noch fehlt ist der vorgesehene Pavillon für d...