Sonntag, 21. August 2022

Neue Kletterhalle im Industriegebiet ist fertig

Kraxeln in einer Halle liegt immer mehr im Trend. Daher ist zwischen der Industriestraße und der Maybachstraße in Sandreuth seit einem Jahr die größte Kletterhalle in Franken in Holzbauweise in Arbeit. Ältere Gebäude der Firma Friedrich Scheib wurden zuvor abgerissen. Die Eröffnung war schon für Mai 2022 geplant, auch die Baugenehmigung hatte sich zuvor bereits verzögert. Nun ist Halle eröffnet. A16 Meter hoch ist die Halle und bietet 2500 Quadratmeter Kletterfläche.

______________________

In einem Bericht von Nordbayern.de noch weit vor Baubeginn wurde ein Symbolbild der Kletterbaus GmbH verwendet. Die Halle sieht nun tatsächlich so aus, befindet sich aber nicht in einem solchen freien Ambiente.

sondern innerhalb eines Industriegebietes, das zuerst freigeräumt werden musste

Eingang um die Ecke an der Südseite



Westseite

Neue geschaffene Zufahrt an der Industriestraße


Die  Zufahrt war in der Bauphase ein Stück weiter nördlich

aber das geht jetzt nicht mehr


Juli 2022 waren noch die Außenarbeiten nötig


Im April 2022 sah die Situation noch so aus


An der Industriestraße auf Höhe von Schienenfragmenten musste man nicht den Radweg östlich zur Maybachstraße nehmen - sondern den Weg südlich davon 

hier an der Gebäude mit der markanten "21" vorbei. die Bau sah man von hier aus schon hinten in der Mitte

Die Halle ist weiterhin noch in viel Industriebauten eingebettet.