Mittwoch, 26. Februar 2020

Schulkomplex in Altenfurt

Altenfurt hat an der Kreuzung hinüber zu Moorenbrunn eine Grund -und Hauptschule an der Hermann-Kolb-Straße. Das Haus wurde im Jahr 1956 für den Schulbetrieb eröffnet. Beide Schularten sind in dem Komplex untergebracht.

_______________________

damals noch ohne umliegende Bauten

Südwestflügel des Hauptgebäude heute - davon ein Parkplatz


auf dieser Freifläche stand bis 2016 noch ein älterer Bau, der - bisher ersatzlos - abgerissen wurde. Es war das baufällige Hallenbad, das seit 2008 geschlossen war.

das machte es leichter, den neuen Kinderhort zu bauen, an der Stelle wurde schon viel früher ein kleiner Anbau abgerissen

Südöstlich steht die gemeinsam Sporthalle


dazwischen ist weiter nördlich der Hof und Haupteingang zur Mittelschule

es ist ein weiteres,sehr langes Gebäude an der Nordostseite des Areals

Vorne an der Hermann Kolb-Straße: die andere Seite des Südwestflügels

der Nordwestflügel

Verbindungstrakt und Westeingang

Daneben der Eingang zur Grundschule

Nordwestecke es Areals

kleiner Weg an der Nordseite



Weg zur Rückseite des nordwestlichen Gebäudes


Hof und Nordseite der Grundschule