Nächtliche Impressionen entlang der Bahnstrecke
Die alte Endhaltestelle in Thon
während die Straßenbahn in Thon neuerdings entlang der Erlanger Straße durchrauscht
Die Haltestelle Thon ist jetzt in der Mitte
die Wendeschleife ist abgeklemmt
Neue Haltestelle eins an der Cuxhavener Straße / Schnepfenreuther Weg
Neue Haltestelle zwei an der Schleswiger Straße / Wilhelmshavener Straße
zweigeteilte Haltestelle Nummer drei an der Bamberger Straße / Marienbergstraße - stadteinwärts südlich der Kreuzung
Ampelvorrangschaltung beim Wechsel von der Mitte auf die Ostseite der Erlanger Straße
Nägel mit Köpfen
die Bahn flitzt auf dem letzten Stück direkt am Radweg vorbei
daher vorsichtshalber ein massiver Holzzaun
Der Radweg wechselt kurz vor der Endhaltestelle die Spur
Einfahrt in die Endhaltestelle am Wegfeld
der Brezen-Kolb verkürzt Wartezeiten
Park-and-Ride 1
Park-and-Ride 2
Ansicht von der Erlanger Straße aus
die alte Bushaltestelle am Wegfeld ist verwaist
2015: Bauarbeiten
Haltestelle Thon stadtauswärts
Strecke zwischen Am Wegfeld und Bamberger-/Marienbergstraße
Leuchttafeln kündigen an, was die gesegneten Autofahrer in den nächsten Tagen jeweils erwartet
Die Einfahrt in die Johann-Sperl-Straße nach Almoshof/Lohe
Bautafel - es sieht heute tatsächlich so aus
und so sah es 2015 noch aus
2016 lagen schon Schienen auf der neu geschaffenen Mitteltrasse
eine neugebaute Lärmschutzmauer auf der Ostseite zwischen Cuxhavener Straße und Wilhelmshavener Straße
vorher war da nur eine bewaldete Böschung
die Endstation Anfang 2016
Zwei Spezialwagen der VAG zogen im Spätsommer 2016 die beiden Oberleitungen bis zum Wegfeld
An der Endhaltestelle existierte da schon ein gespanntes Netz
Rasengleis nahe der Endhaltestelle
in Stadtnähe musste die Saat erst noch aufgehen
für ein kleines Stück musste sogar noch Sand hergeschafft werden
Kreuzung Cuxhavener Straße
neue Radwege mit eigenen Ampeln
Bau der neue Haltestelle Thon auf der schnurgeraden Trasse