Freitag, 22. Mai 2020

Die Grundschule in Gebersdorf

Der südwestliche Gebäudetrakt entstand samt Turnhalle im Jahr 1937. Eine 1916 erbaute Schulbaracke gibt es inzwischen nicht mehr. 1957 wurde östlich ein Erweiterungsbau fertiggestellt, 1965 kam das nördliche dritte Gebäude hinzu. 2006 wurde die Nutzung als Teilhauptschule endgültig abgeschafft.

______________________

Südliche Ansicht vom Neumühlweg Ecke Dr.-Feldmeier-Weg - rechts der erste Erweiterungsbau


Blick auf den Altbau hinten links


entlang des Dr.-Feldmeier-Wegs nach Nordosten - Nebentrakt des Erweiterungsbaus


an der östlichen Ecke des Geländes steht dieses alte Häuschen

wohl eher zufällig


Der Erweiterungsbau von der Nordostseite aus - ein Eingang zum Schulhof

Blick in den Schulhof


rechts der 65er-Neubau

Der Dr.-Feldmeier-Weg führt weiter zur Gebersdorfer Straße hinauf
 
auch an der Südwestseite des Schulgeländes führt ein Weg nach oben


der 37er-Altbau schimmert von dort aus mühsam durch - zu sehen ist hier der Turnhallen-Teil

oben an der Windsheimer Straße



nordwestlicher Blick in den Schulhof

die überdachte Verbindung zwischen den Gebäuden

Das nördliche Ende Neubaus

Sportplatz bis hin zur Gebersdorfer Straße