Freitag, 12. Juni 2020

Die Erler-Kliniken

Eigentümerin dieser privaten Klinik nahe der Altstadt ist die Dr. Fritz Erler Stiftung, die der Arzt und Klinikgründer Dr. med. Fritz Erler 1987 ins Leben gerufen hat. 1940 hatte er zunächst eine orthopädische Klinik in der Fürther Straße gegründet. 1965 wurden die Gebäude an der Deutschherrnstraße fertig und bis 1975 erweitert. 1998 und 2009 kamen Neubauten hinzu. 2013 wurde das Reha-Zentrum an der Südseite der Deutschherrnstraße eröffnet.

_______________________

die erste Erler-Klinik von 1940: Fürther Straße 6

der heutige Komplex an der Deutschherrnstraße

einer der Neubauten


mit Übergang zum Reha-Zentrum

(2015)

Reha-Zentrum hier links

Parkhaus östlich des Klinikkomplexes

dazwischen der Krankenhausgarten


 




Rückseite am Kontumazgarten