Donnerstag, 11. Juni 2020

Das Deutschherrn-Karree

Zwischen Deutschherrnstraße und Hochstraße war früher mal ein Standort des Pharmaunternehmens Sandoz bzw. später Novartis. Inzwischen ist die Schweizer Unternehmens-Dependance an die Roonstraße umgezogen und in dem freiwerdenden Gebäudekomplex hat der neue Eigentümer das Deutschherrn-Karree für anmietbares kleineres und mittleres Gewerbe entwickelt.

_____________________

An der Deutschherrnstraße - Blick von Nordosten
dort wurde auf dem ehemaligen Novartis-Parkplatz ein Parkhaus errichtet

da wird wohl noch was kommen, wenn einmal das platzfressende Autohaus Kropf verschwindet

Das Autohaus links mit seiner Abstellfläche (die bis zur Hinteren Turnstraße reicht)
Der ehemalige Parkplatz rechts (2017)

der linke Teil des Parkhauses sieht durch die innere Bauweise mit den Auf. und Abfahrten merkwürdig schief aus



das anschließende siebenstöckige Büro-Gebäude ...

hat durch das Parkhaus seine Seitenfenster verloren




Innenhof





Ecke Solgerstraße




zweiter Eingang zu dem kleinen Innenhof an der Solgerstraße

Solgerstraße Ecke Hochstraße




Zum Parkdeck auf dem südlichen Gebäude