Dienstag, 14. April 2020

Verschönerter Platz an der Christuskirche

Die grüne aber dennoch uninspirierte Fläche zwischen der Tafelfeldstraße und der Ostseite der Christuskirche wurde kürzlich generalüberholt. Es sind jetzt auch deutlich mehr Sitzmöglichkeiten vorhanden. Leider mussten eine paar mittelgroße Bäume weichen.

_________________________

Nordostecke an der Wiesenstraße - ein paar neue Bäume sind da - aber dafür wurden dummerweise einige gefällt, die schon eine gewisse Größe erreicht hatten. Dass man sowas einfach nicht besser gebacken bekommt, ist ärgerlich

Situation 2017

neue Metallgestelle die jetzt nach und nach Pflanzenbewuchs bekommen müssen

die Nordseite an der Wiesenstraße - neu arrangiert und wenigstens dieser Baum (rechts) ist noch da

ebenfalls zunächst noch blankes Metall entlang der Ostseite

sogar mit richtigem Dach

Zustand 2016 - die zwei Birken sind schon vorher verschwunden

weiter südlich wurde schon ein Stückchen früher Hand angelegt


 
 
Südeingang zur Kirche


Südwestecke Tafelfeldstraße/Landgrabenstraße
ein neuer Weg führt jetzt zwischen den Hecken hindurch

die zwei neu aufgestellten Glocken werden wohl nicht mehr für ihren Originalzweck gebraucht