Montag, 24. Mai 2021

Ungewöhnlicher Neubau am Veilhofer Friedhof

Zuerst könnte man denken, der für durchschnittliche Nürnberger Verhältnisse unkonventionelle Neubau passe schon von der Größe nicht ins Bild an der Hohfederstraße Ecke Bartholomäustraße. Aber Mut der Architekten und Bauplaner wird belohnt. Das Gebäude wertet auch farblich das Umfeld auf und kann als gutes Beispiel dienen.

_____________________


Die kleine Häuschen musste zuerst verschwinden

an der total verbauten Kreuzung Hohfederstraße (längs) Ecke Batholomäusstraße (quer)

Blick auf den Friedhof nach Südosten

2022: die Straßeninseln sind verschwunden



November 2019

Februar 2020

Fertig




gegenüber an der Bartholomäusstraße war mal eine Naturgrundstück , dass jetzt von einem zwischenzeitlichen Parkplatz immerhin in einen Spielplatz umgewandelt wurde.