Dienstag, 25. Mai 2021

Pflanzen-Center wird zu Wohnraum

Über vier Generationen hinweg gab es den Radloff, eine Institution zwischen St. Johannis und Wetzendorf und nach dem "Dehner" (der bald ebenfalls zumacht) das zweitälteste Pflanzen- und Gartenbedarfgeschäft Nürnbergs. Seit Ende des letzten Jahres ist es geschlossen. Wirtschaftliche Gründe wurden dafür angegeben. Auf der gesamten Fläche an der Ecke Nordwestring Schnieglinger Straße wird nun Wohnraum realisiert.

______________________






















80 Wohnungen und 30 Studenten-Apartments werden entstehen. Dem Entwurf der Gräßel Architekten wurde der Vorzug gegeben.

bis auf den einsamen Baum ist seit Winter 2020/21 alles weg
Der Baum wurde nun auch entgegen angeblich anderer Absprachen vom bekanntermaßen "wenig zimperlichen" Bauherrn Schultheiss einfach abgesäbelt...



Juni 2021 - die Kräne stehen

Juli 2021



September an der Schnieglinger Straße

Blick nach Norden


im hinteren Bereich wächst es schon weiter in die Höhe


Januar 2022




März 2022

Nordflanke




April 2022




Juli 2022 an der großen Kreuzung - die hinteren Gebäude sind fertig




September 2022: der Weg ist versperrt

man wird umgeleitet entlang des Südrandes der Umweltbank-Baustelle


An der Schnieglinger Straße


____________________

erste Kellerarbeiten an der Baustelle der Umweltbank