Samstag, 15. August 2020

Probegesperrter Weinmarkt

Im Zuge der geplanten Umgestaltung des Weinmarktes hatte es einige Planungswerkstätten mit Bürgerbeteiligung gegeben, auf der dritten und letzten wurde unter anderem eine Probesperrung beschlossen. Wenn diese angenommen wird und keine echten Probleme verursacht, werden ein Jahr später Nägel mit Köpfen gemacht. Es ist eine "wirkungsvolle Verkehrsberuhigung und Belebung des Platzes" vorgesehen. Der gesamte Weinmarkt und ein Teil der Irrerstraße wird als Fußgängerzone ausgewiesen und dann dementsprechend gestaltet.

_______________________

östliche Sperrung am Ende des Sebalder Platzes bzw. Winklerstraße

von der anderen Seite

südliche Sperrung an der Karlstraße - hier kommt jetzt schon kein Auto mehr durch

von der anderen Seite

westliche Sperrung an der Irrerstraße - auch noch offen und einige Autofahrer zeigen sich daher noch uneinsichtig

an der Weißgerbergasse ist keine Sperrung nötig - die ist sowieso schon Fußgängerzone

Blick in die Weißgerbergasse

so die Vorstellung des Architekturbüros - Quelle: nuernberg.de

2016: Ein paar Stehzeuge, die den ganzen Platz verhunzten, mussten einfach weg


... und der unnötige Schleichweg gekappt werden