Sonntag, 1. März 2020

"Urban Living" in der Südstadt

Am Anfang der Regensburger Straße wurde das zweite Studenten-Apartmenthaus "Urban Living"  der "i Live"-Gruppe fertiggestellt. Eine weitere Südstadtbrache direkt an der Bahngleisen wurde damit geschlossen. Wenige Jahre zuvor wurde schon ein "i Live"-Gebäude mit dem Namen "Junges Wohnen" am Anfang der Allersberger Straße errichtet.

Hinter dem neuen Komplex wurde außerdem eine alte Baulücke an der Köhnstraße geschlossen.

_________________________


Regensburger Straße links - Köhnstraße rechts

lange Zeit war das Dreieck zwischen Regensburger und Köhnstraße von einem Gebrauchtwagenhändler zweckentfremdet




Räumungsarbeiten

sieht tatsächlich jetzt so aus

erste Bautätigkeiten

Juni 2018


April 2019




in der Köhnstaße

Juli 2019  an der Regensburger Straße


Oktober 2019

Februar 2020 fertig
  
Der neue Radweg verläuft unterhalb des Hauses



und endet vorläufig etwas unglücklich, weil weiter östlich an der Regenbürger Straße noch ein Gewerbe-Relikt besteht






Ausgang zur Köhnstraße

 

diese Baulücke links ist mittlerweile auch geschlossen

Mai 2022




August 2021


Februar 2021

die frühere Baulücke 2017