Die intakten Urbebauungen in der Mitte der Orte werden dabei zu stolz gehegten kleinen Freilichtmuseen, die Infrastruktur wie der Einzelhandel und der ÖPNV wird trotz neuer Anwohner immer ärmer. Aber jede Familie hat mindestens zwei Autos unter dem Carport, um jederzeit mit dem SUV zum Marktkauf an der Wilhelmshavener Straße zu düsen, oder am Abend zum Vergnügen in die Stadt zu fahren.
Das hat nichts von urbanem Wohnen, aber auch nicht von dörflichem Leben. das sind nur schlichte Neubaugebiete am falschen Platz - zu weit weg von allem, zu platzfressend. Es sieht nur gut aus, so lange es neu ist. Ist erst der moderne Lack ab, ist das die gleiche Vorstadthölle, nur noch weiter draußen als bisher...
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Neu westlich des Ortseingangs von Neunhof - immerhin war da wenigstens vorher nur eine Gewerbehalle
Von der Unteren Dorfstraße im Nordwesten aus vorbei an Gewerbe in die neue Hans-Seiler-Straße
Sackgassenschlaufen mit kleinen Inseln
Der Großraumwagen wartet schon ...
überall noch einzelne unbebaute Flächen
Auch an der neuen kurvige Martin-Gnad-Straße und Im Zwergfeld im Südwesten, die über die Neunhofer Hauptstraße erreichbar sind
kleine Grünanlage inmitten