Wendeschleife
die andere Seite der Schleife - wieder Richtung stadteinwärts
Ansicht von der Schmausenbuckstraße
die Bahntrasse kommt aus dem hier wieder dichteren Wald auf die Schmausenbuckstraße
und strebt dann auf der Schmausenbuckstraße nordwärts
Eisenbahnbrücke Richtung Mögeldorfer Plärrer
Blick zurück
Haltestelle Mögeldorf am Mögeldorfer Plärrer
kurz zuvor biegt die kleine Schleife über die Kinkelstraße ein
die kaum benutzte Schiene biegt um die Ecke von der Ostendstraße ab
Haltestelle Mögeldorf Gegenrichtung
Schienenfragmente nördlich an der Mögeldorfer Hauptstraße zeigen, dass um den Platz früher noch eine weitere Schleife war
Haltestelle Lechnerstraße weiter westlich in der Ostendstraße
Kurz innerhalb des Ostrings die Haltestelle Businesstower
weiter stadteinwärts die Haltestelle Marthastraße
Dann kommt die Haltestelle Arminiusstraße
ohne Bahnsteig - daher werden die Autos zum Halten gezwungen, sobald eine Bahn kommt
Bergab am Norikus vorbei
Haltestelle Norikerstraße zwischen Wöhrder-See-Bucht
und Tullnaupark
Die Trasse führt von der Kressengartenstraße (r) im Zickzack in die Bahnhostraße (l.)
Haltestelle Dürrenhof
entlang der Bahnhofstraße
vor bis zum Marientor, aus dem die Trasse der aktuellen Linie 7 herauskommt
gemeinsame Haltestelle Marientor
An den Hotels der Bahnhofstraße vorbei
Ankunft am Platz vor dem Hauptbahnhof
Am Bahnhof vorbei
um die Ecke rein in den Celtistunnel
Haltestelle Celtisplatz in der Pillenreuther Straße
an der Kreuzung mit der Wölckernstraße stößt die 5 auf die Linie 6 und biegt nach Westen ab
und stoppt am Aufseßplatz mit Umstiegsmöglichkeit zur U1
die Wölckenstraße heißt im weiteren Verlauf Landgrabenstraße
5 und 6 fahren gemeinsam zur Christuskirche
zur gleichnamigen Haltestelle
danach trennen soch die Trassen wieder - die 6 fährt Richtung weiter
die5 biegt in die Gugelstraße nach Süden ab
Haltestelle Humboldtstraße
Blick nach Norden
An der Abzweigung der Markgrafenstraße befindet sich die Haltestelle Schuckertstraße
Blick zurück
hier im südlichen Teil der Gugelstraße sind die Haltestellen sehr gedrängt und die Schienen benötigen die ganze Straße - das vermittelt einen Eindruck, wie es viel früher einmal war
Haltestelle Siemensstraße
Haltestelle Lothringer Straße
sie befindet sich kurz vor der Frankenstraße (Südring)
auf die die Schiene Richtung Osten dann hinausführt
um dann kurz vor der Katzwanger Straße nach Süden abzubiegen
zur tieferliegenden grünen Haltestelle Frankenstraße
entlang der Katzwanger Straße nach Süden
ein Stück südlich verzweigt sich die Trasse - ein Teil führt zum neuen großen Straßenbahndepot
der andere Teil muss unter der Katzwanger Straße hindurch
und kommt in der Mitte der Straße wieder heraus
Kleine Wendeschleife auf der östlichen Seite auf Höhe des Trafowerks
unter der Brücke hindurch, die bald abgerissen und die Straße verbreitert wird
Südseite
hinaus in die Gartenstadt: die Bahn fährt links um die Ecke in die Julius-Loßmann-Straße
bzw. von hier aus gesehen rechts herum
Haltestelle Finkenbrunn
Haltestelle Südfriedhof
Haltestelle Saarbrücker Straße