Abzweig zum neuen großen Betriebshof an der Heinrich-Alfes-Straße - Ansicht von der Katzwanger Straße
_____________________
In der früheren Hauptwerkstatt in Muggenhof sind jetzt sanierte Luxuswohnungen, genannt Tramloft
nördlich hinter dem sanierten Haus hat man die alten Werkstätten abgerissen und baut jetzt dort "Tramliving"
Die Zufahrtschienen zur Werkstatt von der Fürther Straße aus gibt es noch - hier die Muggenhofer Straße
Dort wo der Betriebshof Maximilianstraße war, steht jetzt die neue Feuerwache 1
südlich ist ein großer provisorischer Parkplatz
an der kleinen Sackgasse gegenüber der Muggenhofer Straße liegen noch Schienenfragmente
und südlich anschließend noch eine Brachfläche - bis hierhin reichte der ehemalige Nebenwerk Fürther Straße mit Gleisbauplatz
Ein VAG-Gebäude steht noch an der Fürther Straße
Dahinter parken Betriebs-PKW der VAG
___________________
Das Nebenwerk Schweinau in der Ambergerstraße ist heute ein Werkstatt-Ort nur für die VAG-Busse
ein paar Schienenreste erinnern in der Amberger Straße auch an eine ehemalige Linie...
... die dort zur Endhaltestellenschleife um den heutigen Park Hohe Marter führte
____________________
Um das Gelände des ehemaligen Autohaus Krauss (jetzt bald das Luitpoldviertel) führt deswegen immer noch eine alte Wendeschleife - hier die Ansicht an der Hainstraße
die Trasse biegt ab in die Scharrerstraße
denn wieder um die Ecke auf die reguläre Trasse auf der Regenburger Straße
und vorn dort aus zurück zum Depot
______________________
Vom 1976 für den Bau eines Fernheizwerks abgerissenen und 13 Jahre früher schon stillgelegten Nebenwerk Maxfeld hinter dem auch schon abgerissenen "Brunswick" ist logischerweise nicht mehr viel zu sehen
Nur das Heizwerk sieht man jetzt, seit der Brunswick weg ist
rechts der verschlossene Zugang zum VAG-Gelände
______________________
Dort, wo heute der Mercado steht, gab es ab den 60er-Jahren das Nebenwerk Nordost
Auf der Gesamtfläche des Einkaufszentrums stand früher auch das alte Lindestadion
Mit der Stilllegung der Linie 3 (wegen der neuen U2) im Jahr 1996 wurde das Nebenwerk unrentabel und Jahre später abgerissen
____________________
Auch neben der Endhaltestelle am Westfriedhof stand früher ein Nebenwerk, das bereits 1964 entfernt wurde