Samstag, 28. August 2021

Die "neue" Kfz-Zulassungsstelle am Rathenauplatz

Die Kfz.-Zulassungsstelle war jahrzehntelang an der Großreuther Straße 118. An dieser Stelle stand von 1933 bis 1945 der alte Flughafen Nürnberg-Marienberg, der im Zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört und nie mehr wieder aufgebaut wurde. Die Behörde ist inzwischen an den Rathenauplatz umgezogen - und hat dort ein Parkplatz-Problem. Außerdem ist indem großen Haus noch der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) zu finden.

_____________________

in diesem Gebäude ist die Zulassungsstelle jetzt untergebracht

Eingang am Rathenauplatz

Rückseite in der Nunnenbeckstraße 
Für diese neue Zulassungsstellen-Stelle wurden fehlende Parkplätze angemahnt. Im "Innenhof" war vor 4 Jahren eigentlich ein Parkhaus angedacht. Wegen der nötigen Größe muss mit "Innenhof" also diese Brachfläche zumindest mitgemeint (gewesen) sein. 

Es ist unerklärlich, warum sich bisher nichts mehr getan hat


für die Besucher steht dieses Parkhaus zur Verfügung, ein Stück weiter die Sulzbacher Straße hinunter - das ist jetzt fußläufig nicht so sehr ein Problem  - trotzdem klingt es nach einem Schildbürgerstreich - bleibt das nun die Dauerlösung - oder ist das nur ein sich in die Länge ziehender Zwischenstand?

inzwischen hat sich SÖR mit einem Parkplatz eingenistet

Da wird noch lange nichts passieren ...

Gegenüber an der Harmoniestraße hat sich inzwischen ein Schilderladen positioniert
_________________


In diesem Funktionsbau in Großreuth h.d.V. war die Zulassungsstelle vorher

zu anderen Tageszeiten war da deutlich mehr los