Mittwoch, 4. August 2021

Am Rande der Neuen Mitte in Thon

Während es auf der eigentlichen Fläche der geplanten Neuen Mitte Thon nicht vorangeht, spielt sich am Rande schon mehr ab. Am Beginn der Kilianstraße ist ein Haus fertiggestellt und gegenüber ein ehemaliges Autohaus abgerissen worden. Einen Plan für die Stelle gibt es schon. 

_______________________

Kilianstraße Ecke Äußere Bucher Straße Südseite

An der Äußeren Bucher Straße



Der sogenannte Architekt hat hier nichts vergessen:
Scheußliche mausgraue Wände - Schießscharten-Fenster - fehlendes echtes Dach
alles vorhanden was moderne einfallslose Billig-Architektur dieses Jahrzehnts ausmacht
wie graue Kartons, in die man ein paar Luftlöcher hineingeschnitten hat 
das kleine Häuschen das stehenbleiben durfte, hat mehr Charme

wenigstens der Zaun ist freundlich


Kilianstraße

Ob dieser Autoladen im Zuge der Umgestaltung bleiben wird?

September 2020


Juni 2020


zugegeben, es sieht besser aus als noch 2019 - aber das ist auch keine Kunst



_________________

gegenüber an der Nordseite der Kilianstraße sah es noch 2019 so aus

und so 2017



inzwischen ist alles weg


bis zur Tankstelle



April 2022


Das ist der Plan
Quelle: Stadt Nürnberg Baukunstbeirat
Auftraggeber: Eckpfeiler Immobilien Nürnberg GmbH
Pläne: Maier.Neuberger.Architekten GmbH

es ist nicht unbedingt das Taj Mahal, aber angesichts dessen, was auf der Südseite schon steht, ein Versöhnungsangebot

Februar 2022

Mai 2022: das kürzlich erst fertiggestellte Gebäude an der Südseite der Kilianstraße war kurz ein paar Wochen wieder eingerüstet.

Juli 2022: An der Nordseite

Tiefe Baugrube


September 2022

An der Westseite an der Erlanger Straße wächst etwas aus der Baugrube raus