Mittwoch, 8. Juni 2022

"Summerstreet" in der Altstadt

Wohl nur wegen der Anfahrtsmöglichkeit zum Adlerparkhaus hat man die Adlerstraße bisher als einzige Schneise in einer ansonsten kompakten Fußgängerzone innerhalb des Geschäfts- und Flanierviertels in der südlichen Altstadt für Autos befahrbar gelassen. Immerhin hat man testweise wenigstens im Rahmen der "Summer Street" 2021 die öffentlichen Stellplätze durch gastronomische Außenbestuhlung und Pflanzkübel unbrauchbar gemacht. Auch dieses Halbjahr geht die "Summer Street" weiter. Parken kann in der Straße niemand und mit Pflanztrögen wurde das Tempo verlangsamt. Nun ist die Straße wirklich nur noch für das Parkhaus notwendig.

Neben den erweiterten gastronomische Außerbereichen und zusätzlichen aufgestellten Pflanztrögen, um due Straße zu verschmälern und auch uneinsichtige Kampfparker von ihren Machenschaften so gut es abzuhalten, wurde auch eine kleine Dokumentation mit Metallrahmen auf einige der Parkplätzen gestellt, die die Historie der Adlerstraße zeigt.

______________________

Erster doppelter Hinweis am Beginn der Adlerstraße













Sitzgelegenheiten statt Parkgelegenheiten vor dem Club #Schimanski


auch auf der anderen Straßenseite


ein paar oberschlaue Autofahrer gibt es leider immer ...

Pflanztröge innerhalb von gelben verengenden Linien