Mittwoch, 28. Juli 2021

Der Augustiner-"Platz"

Eigentlich wäre das Stück Augustinerstaße südlich des gleichnamigen Parkhauses breit genug, um dort so etwas wie einen Platzcharakter zu entwickeln. Aber das scheitert an der dritten Quasi-Fahrbahn, die als Parkplatz für Touri-Busse legal missbraucht wird. Im Moment fahren zwar fast keine solchen Busse die Stadt an, aber das wird sich ja wohl irgendwann wieder ändern. Solange könnte man Nägel mit Köpfen machen und für die Busse eine andere Lösung finden.

___________________

Augustinerstraße (l.) an der Winklerstraße - in der Mitte das "Il Rossini" (ehemals Café Central")

auf der Südseite läuft eine schmale Parallelstraße entlang  - immerhin jetzt verkehrsberuhigt, das ist schon mal ein Anfang

2015

durch den Neubau des Augustinerhofes ist jedenfalls schon mal diese Ecke neu gestaltet, wenn auch der Eingang zur Tiefgarage völlig deplatziert ist

2016

auch von dieser Seite ist für besonders dreiste Autoposer kein Hineinkommen mehr in das Parallelsträßchen




das Geparke zumindest auf der Innenseite ist damit auch Geschichte - (2016)



August 2021


der neue Eck-Vorplatz ist schon mal auf nur noch zwei Spuren angelegt

dahinter folgt die "Standspur" - die weg sollte, dass man dann um die Bäume herumplanen kann

von den Häusern an der Südseite bis zur dann nur noch zweispurigen Fahrstraße wäre dann endlich genug Platz

Das Parkhaus ist zwar schön sauber renoviert, aber wird niemals ein Hingucker

2016 war es eigentlich auch nicht viel anders

Vorfäufig durfen (?) sich jetzt erstmal Pkw auf dem Streifen breitmachen



er verläuft halt nach dem Nürnberger Motto: "Wo kein Kläger aus dem Polizeiwagen aussteigt, gibts auch keinen Richter"

Mai 2022: erfreulicherweise geht es auch "leer"