Mittwoch, 13. November 2019

Einseitige Austraße

Die Austraße markiert den Südrand von Gostenhof und ist größtenteils nur auf einer Seite bebaut. Auf der anderen Seite trennt nur eine mannshohe Mauer den Stadtteil von der lärmverursachenden Bahnwerkstatt.


_______________________

die Austraße beginnt schon an der Rothenburger Straße - rechts kommt die Obere Kanalstraße heran



sehr viel Ziegelgebäude




Verkehrsberuhigung an der Kreuzung mit der Spenglerstraße und der Mittleren Kanalstraße

eigentlich beginnt die Austraße schon ab der Rothenburger Straße, aber da hier an der Kreuzung mit der Mittleren Kanalstraße und der Spenglerstraße seit vielen Jahren verkehrsberuhigt ist, beginnt die Tour dort



abzweigende Reitackerstraße


Nordseite Austraße

hübsche vier Häuschen auf der Südseite


An der Ecke Untere Kanalstraße


Südseite

das letzte Haus auf der Südseite - danach kommt nur noch die Mauer des Bahngeländes

es steht auf Höhe der Kernstraße

Kernstraße




Müllnerstraße


Schrauben braucht man - aber braucht man solche scheußlichen Häuser?

das einzige Haus in der Austraße, das unter Denkmalschutz steht, wurde kürzlich renoviert ...



Ecke Glockendonstraße

Bahngebäude gegenüber

Gostner Hoftheater, Austraße 70

Kleinkunstbühne und Kneipe im Hinterhof



Bemalte Mauern auf der Südseite



Ecke Preißlerstraße



Ecke Paumgartnerstraße




Ecke Mendelstraße

"La Vineria"





Ecke Nützelstraße



An der Feuerleinstraße endet die Austraße im Westen

Im weiteren Verlauf heißt sie Dörflerstraße

inzwischen ist die Austraße ab hier gesperrt


stadtauswärts