Freitag, 15. November 2019

Neuer Pocket-Park an der Nonnengasse

Mag sein, dass der Begriff Pocket-"Park" an der Nonnengasse etwas überstrapaziert ist. Es ist jetzt einfach  noch nicht abschätzbar, wie grün sich das kleine Gelände im kommenden Sommer entwickeln wird. Im Moment dominieren die Bänke und Sitzgelegenheiten, zwischen denen sich kleine Beete befinden. Aber das ist ja auch schon etwas - in jedem Fall besser als der leidige Parkplatz, der sich dort vorher befand. Es handelt sich um ein Projekt des Masterplanes Freiraum. Man hätte natürlich auch im naheliegenden Teufelsgraben die Autos entfernen können und ihn - analog der anderen Gräben - begrünen können.

________________

Nonnengasse von Norden


Oberer Bergauer Platz und Marstallbrücke










östlich befindet sich der Graben der vorletzten Stadtmauer an der Peter-Vischerstraße - die Mauer wurde auch erst kürzlich saniert

vorher sah das so aus

März 2017


Im April 2017 ist der gleiche Roller immer noch da - aber auch mobile Bäume, die den baldigen Aufbruch symbolisieren


März 2018 ist zwar der Roller weg, aber sonst ist nichts passiert

Januar 2019 immer noch nichts

August 2019