Freitag, 15. November 2019

Südlicher Thumenberger Weg

Der Thumenberger Weg ist nicht nur die Grenze zwischen St. Jobst und Erlenstegen nördlich der Äußeren Sulzbacher Straße. Er schlängelt sich auch südlich der Bahnlinie bis hinunter zur Flußstraße am Oberen Wörder See.

______________________

Der nördliche Abschnitt des Thumenberger Weges 

Auf der anderen Seite geht es an der aufgelassenen alten Branntwein-Fabrik vorbei


in Serpentinen bergab zur Eisenbahnlinie

scharfe Kurve durch die Pampa


kurzer Eisenbahntunnel


kurvig geht es weiter

auf der anderen Seite ist immer noch St. Jobst - aber auch nicht mehr so richtig - Mögeldorf aber auch noch nicht. Das fängt erst südlich des Wöhrder Sees an

altes und neues Gewerbe



Martin-Albert-Straße



Brachfläche zwischen beiden Straßen

bei der letzten Kurve wartet das Restaurant "Theatro"





und nordwestlich gegenüber noch ein paar nett anzusehende ältere Gebäude







dann mündet der Thumenberger Weg in die Flußstraße

Westecke - frisch renoviert

in der kleinen Grünanlage an der Ostecke steht eine Martersäule aus Sandstein von ca. 1500