Sonntag, 17. Juli 2022

Sanierter Brunnen und Platz am Euckenweg

In der autofreien Siedlung in Langwasser Nordost gegenüber der U-Bahnstation Langwasser Nord wurde unter anderem ein Platz geschaffen der offiziell Euckenweg heißt, ein mittiger großer Brunnen sollte für die nötige Atmosphäre sorgen. Jahrelang war er ohne Wasser. Der Platz verkam zur tristen Steinwüste. Die Bäumchen hatten auch keine rechte Lust, in dieser Umgebung zu wachsen. Aber nun hat die Stadt die Sache endlich in Hand genommen und den Platz ab Sommer 2021 saniert. Jetzt sind die Bäumchen an der Reihe.

__________________

Ansicht von Osten 


hinter dem Brunnen geht es nach oben






Westansicht (von oben)



Zugang von der U-Bahn-Station Langwasser Nord
_______________

in den letzten Jahren

die Bäumchen und das ungeplante Randgrün konnten den Platz nicht retten

ausgetrocknet



Juli 2021