Dienstag, 11. Januar 2022

Montessori-Schule in Bau

Die Montessori Gemeinschaft baut nach und nach an seinem Bildungszentrum entlang der Dr. Carlo-Schmid-Straße. Nachdem bereits zwei Gebäude-Komplexe eingeweiht worden sind, wird nun gerade an einem Schulhaus gezimmert. Der Kahlschlag zwischen der Straße und der Bahnlinie sorgte schon für einigen Unmut unter den Anwohnern im Jahr 2021. Fertig ist schon seit einiger Zeit der Förderkreis und die Fachoberschule MOS. 

_________________

August 2022: westlicher Teil



weiter östlich


Ostseite

Juni 2022 an der Dr.-Carlo-Schmid-Straße


oben am Ostbahnhof

April 2022 




Ostseite


Januar 2022






hinter der Baustelle



eine Weile wurde die Unterführung zum Ostbahnhof gesperrt

jetzt wurde sie erneuert


die alte Unterführung

März 2021 war da schon Kahlschlag



im Hintergrund erkennt man die Fachoberschule MOS

deren Ansicht von hinten

Gegenüber an der Dr.-Carlo-Straße wurde kürzlich der Förderkreis fertiggestellt


das Gebäude ist hier im Hintergrund zu sehen