Die Streckenlänge variierte von 2 bis 4 Kilometer und liegt heute bei 2,3 Kilometern mit 2 Kehren. Da auf einem Großteil (Beuthener Straße und Zeppelinstraße) für den Straßenverkehr ist müssen bei Rennveranstaltungen, neben der großen Steintribüne am Zeppelinfeld, weitere Metalltribünen zusammengeschraubt und Toiletten aufgestellt werden. Mit Leitplanken, FIA-Fangzäunen, Sicherungsseilen, Betongleitwänden, Absperrzäunen und Zaunelementen wird die Strecke gesichert und abgeschirmt. Fahrerlager und Rennleitung kampieren im Inneren der Zeppelintribüne. wo auch der Start/Ziel-Bereich ist.
____________________
Blick von der Haupttribüne auf das Zeppelinfeld
Während des Renn-Events ist dort alles vollgestellt
und am Rand wird eine kleine Gegentribüne aufgebaut
den Rest des Jahres herrscht dort Leere
Start- und Zielgerade
Quelle: Wikipedia
(leere) Haupttribüne des Zeppelinfeldes
Fahrtrichtung und Blick nach Südosten
Die Leitplanken sind das ganze Jahr an Ort und Stelle
weiterer Streckenverlauf entlang der Beuthener Straße
bis zur Grundig-Kehre
nach der Kehre zurück Richtung Zeppelinfeld
kurz davor geht es allerdings in einer 90-Grad-Kurve rechts ab
dann eine 90-Grad-Gegenkurve
und hinter der Steintribüne geht es dann wieder lange geradeaus entlang der Zeppelinstraße nach Nordwesten
eine sanfte Kurve
bis zur Dutzendteich-Kehre
im spitzen Winkel geht es links um zur Haupttribüne zurück
im Normalfall ist auf diesem Stück durch Besucher stets alles zugeparkt
Blick zurück
zum Zielstück
für den Autoverkehr ist hier nur geöffnet während der Rennen