Mittwoch, 19. Juni 2019

Avenarius-Wohnheim abgerissen

Die Wohnanlage Avenariusstraßeg war 40 Jahren ein optisches Gruselkabinett. Den dort lebenden 450 jungen Menschen, die das Studentenwerk Erlangen dort untergebracht hatte, war das sicherlich herzlich egal . Sie waren dort recht ungestört und angesichts der Tatsache, wie heruntergekommen die Anlage war, wohl auch günstig (alles andere wäre Wucher). Nun hat das Architekturbüro SEHW aus Berlin den Zuschlag erhalten, neu zu bauen. Künftig werden dort 400 Studenten wohnen und sich den Platz mit einer KiTa teilen. Der Lärmpegel um die Mittagsstunde dürfte für die Studenten steigen.


_____________________


Das durchgängige Blau war schon eine penetrante Zumutung












Der Parkplatz an der Avenariusstraße wird zugunsten einer Tiefgarage verschwinden




Das sind die Vorstellungen des Architekurbüros SEHW - es wird Holz an der Fassaden verbaut

Februar 2021: Abrissarbeiten



März 2022: alles geräumt

An der Avenariusstraße



Ansicht an der Diltheystraße

gegenüber am Weg von der Friedenstraße zur Avenariusstraße