Sonntag, 13. Oktober 2019

Wohnen auf den Quelleparkplätzen

Auf den ehemaligen Parkplätzen, die früher zur Quelle gehörten, neuen Wohnraum zu realisieren, war natürlich viel einfacher als im denkmalgeschützten Quelle-Gebäude. Die Parkplatzflächen zwischen Bahnlinie und Adam-Klein-Straße wurden separat verkauft und in drei Abschnitten bebaut.
Während der nördlichste noch im Rohzustand ist, wird im mittleren Abschnitt schon gewohnt.

_______________________


Wandererstraße Ecke Hasstraße


Hasstraße


Innenseite


Wandererstraße Ecke Augsburger Straße


Juni 2017


März 2018


Juni 2018




Juni 2018


in der Augsburger Straße




März 2018


baulich getrennt ist nördlich auf dem gleichen Straßenblock noch rege Betriebsamkeit


Hasstraße

Hasstraße Ecke Adam-Klein-Straße

Adam-Klein-Straße Ecke Augsburger Straße

Juni 2017

Juli 2018

Die Zeile zwischen und Bahnlinie und der Wandererstraße ist fast fertig

Mai 2019

Juni 2017

zwischen dem Quelle-Komplex und den neuen Wohnhäusern werden inzwischen die Vorbereitungen für einen neuen Stadtteilpark getroffen




der zeitweilige Stadtgarten ist längst verschwunden

die kleine Häuserzeile an der Augsburger Straße steht inmitten des ganzen Geschehens wie ein Fels in der Brandung


Nelson-Mandela-Platz vorläufig fertig

Der umgestaltete Nelson-Mandela-Platz wird von der Stadt erst einmal als fertig definiert. Was noch fehlt ist der vorgesehene Pavillon für d...